Mittwoch, 25. März 2015

Network Marketing gegen Pyramiden Spiele - Teil 1

Network Marketing im Vergleich zu Pyramiden Spielen






Die meisten werfen Schneeball Systeme oder Pyramidenspiele in einen Topf mit MLM sprich Network Marketing.


Während jedoch Pyramiden-/Schneeballsysteme verboten sind bzw. innerhalb kurzer Zeit verboten werden, werden Network Marketing Unternehmen von Wirtschafts- und Handelskammern sogar gefördert. Oftmals ist die schiere Unkenntnis der meisten Leute die Ursache für das vermischen beider Dinge, oder aber auch Äusserungen von gescheiterten Networkern die aus Enttäuschung über ihren Misserfolg in ihrem MLM gezielt Unwarheiten verbreiten und die Schuld nur bei anderen suchen nur nicht bei sich selbst.denn um im MLM Geld zu verdienen, muss man auch etwas dafür tun.

Über die 5 Eigenschaften der erfolgreichsten Networker hatte ich in diesem Artikel bereits beschrieben!

Auf dem Network Sektor ist es nun mal kaum möglich durch Zeit Abbummelei sein Geld zu verdienen, wie hin und wieder schon mal auf einigen Arbeitstellen, wenn der Chef mal nicht da ist ;-).

So erzählen also viele: "ach, das war eh nur so ein Pyramidensystem".
Zwischen dem Begriff Pyramiden Spiel oder Struktur und der Pyramide selbst bestehen grosse Unterschiede, die hier im folgenden erläutert werden sollen.



Network Marketing und Pyramiden Spiele genauer definiert



Was ist ein Pyramidenspiel?


Über Pyramiden Systeme können keinerlei Waren oder anderweitig nützliche Dinge bezogen werden, da sie lediglich mit dem Versprechen schnell viel Geld verdienen zu können Leute anlocken sollen, die vorher aber viel einbezahlen müssen. Zuerst soll sich jeder per Gebühr in das Pyramidenspiel einkaufen, wofür man allerdings nichts erhält, sondern zudem noch Leute suchen soll, die sich ebenso zu hohen Beträgen einkaufen, weil man sonst nichts verdient.

Hier geht es also viel mehr um "Geldvermehrung", also mehr um Glücksspiel und ist gesetzlich verboten, also Betrug. Soviel zu Pyramiden Systemen und ihren Auswirkungen die auch schon viele Freundschaften vernichtet haben. Wesentlich mehr Informationen dazu bekommt man beispielsweise auf der entsprechenden Seite der Wikipedia.



Network Marketing hat den Aufbau einer Pyramide - ist aber kein Pyramidenspiel



Dagegen sind quasi die meisten Organisationen und Firmen nach Vorbild einer Pyramide aufgebaut:


Monarchie: König, Graf, Edelleute, Ritter, Volk .
Demokratie: Präsident, Minister, Abgeordnete, Volk .
Verein: Vorsitzender, Vorstand, Beisitzer, Mitglieder .
Unternehmen: Vorstandsvorsitzender, Vorstand, Bereichsleiter, Gruppenleiter .
Network Marketing: diverse Ränge, die Provisionen und Prämien bestimmen


So erkennt man schnell den enormen Unterschied und muss zugeben dass wirklich die meisten Firmen und anderweitigen Organisationen unseres Lebens genau so aufgebaut sind, was ja auch effektiv und vor allem legal ist. Dass diese Form der Firmen Organisation allein weit oben nahe der Spitze rangiert, das ist unter Experten kaum bestritten und darüber hinaus ist jeder Vertrieb so strukturiert, mit Abstand am effektivsten, was diese Organisationsform ganz klar von Pyramidenspielen abgrenzt.


Soweit erst einmal für heute, die Fortsetzung zu diesem komplexen Thema folgt in Kürze.


Dein Freund und Partner,

Thomas Kleitz













http://www.automatic-sponsoring.de/erfolgskonzept/index01.php?id=blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen